Letzter Unterrichtstag

Heute ist mein letzter Unterrichtstag im Colegio Delibes. Der Curso Conversacional wird heute von Elena durchgeführt. Wir sind noch zu viert. Alexia ist bereits heute abgereist. Und für Jana ist es ebenfalls der letzte Tag am Colegio.

Wir üben heute Sätze mit dem condicional. Dazu machen wir ein Spiel. Ein Schüler verlässt den Raum. Die anderen überlegen sich eine Problemsituation, in der sich der Mitschüler befindet.  Er wird dann herein gerufen und muss erraten, welches Problem er hat. Dazu helfen ihm die anderen mit Sätzen wie: Yo en tu lugar haría …, yo diría…, yo pediría perdón…

Die Stunde geht so schnell vorbei. Elena macht noch ein Bild von uns. Dann verabschieden wir uns gegenseitig.

v.l.n.r.: Jana, Rolf, Sonia, Michael

v.l.n.r.: Jana, Rolf, Sonia, Michael