Abendessen in der Bodega de Salteras

Wir haben beschlossen, heute Abend in einem Restaurant essen zu gehen. Nicht dass wir gestern Abend im Hotel nicht zufrieden waren, aber wir wollen was neues sehen. Die Auswahl an Restaurants hier in den Vororten ist nicht groß. Wir fahren dem Hinweisschild nach ins La Bodega de Salteras. Es ist 9 Uhr und schon komplett dunkel.

Wir gehen die breite Außentreppe hoch und lassen uns an einen Tisch auf der großen Außenterrasse führen. Die Preise sind sehr zivil, obwohl es sich hier doch um „ein besseres“ Lokal handelt. Alles hier ist gehobene Ausstattung, drinnen sogar mit Teppich und Kronleuchter. Wir scheinen die einzigen Gäste in einem Restaurant mit 200 Plätzen zu sein und drei Kellner sind für uns da. Wie kann sich ein Lokal so halten? Aber während wir essen, kommen doch noch viele Gäste. Man isst hier sehr spät. Vor halb zehn gehen die Andalusier nicht essen.

Schreibe einen Kommentar