Letzte Vorbereitungen

Jetzt müssen wir so langsam in die Hufe kommen. Wir frühstücken wieder unter dem großen Dach, von wo man einen schönen Blick über die Anlage hat. Nach dem Frühstück in unserer Lodge fahren wir zu Yader und Patti. Dort treffen wir auch auf Doña Elba, Ana und Ashley, die ja gestern angekommen sind. Jetzt wieder die Frage: wer fährt mit und wer nimmt den Bus? Yader und Feli nehmen den Bus, wir anderen fahren mit dem Auto los. Zuerst müssen wir noch nach Guápiles, die Blumen abholen. Dann zum Centro Manú. Im Speisesaal sind schon die Tische und Stühle auf gestellt. In der Kapelle sind die Stühle noch gestapelt. Jetzt müssen die Tischgestecke gefertigt werden. Wir haben ja Blumen ohne Ende. Das reicht sogar noch für ein großes Gesteck auf den Altar. Jemand hat Luftballons besorgt, weiße mit der Aufschrift „Unsere Hochzeit“. Die müssen noch aufgeblasen werden, um damit den Speisesaal zu schmücken. Jetzt hat das Vorbereitungsteam ein Essen verdient. Wir warten noch, bis Yader und Feli da sind, damit wir gemeinsam essen können. Ich ruhe mich noch ein bisschen aus, während viele fleißige Hände mit dem Schmücken weiter machen. Wir haben ja noch Zeit. Wirklich? Um 15 Uhr hat Patti einen Friseurtermin und die Torte muss auch noch abgeholt werden. Also, rein ins Auto, die Hoppelstrecke zur Carretera und nach Guápiles düsen. Zwischenzeitlich weiß ich, wo ich abbiegen muss. Mein Handy klingelt. Eine SMS aus Deutschland. Christoph aus Mössingen schickt seine Glückwünsche. Jetzt zum Friseur. Patti nimmt Platz, während ich mit Ana und Feli warte. Beide wollen sich auch noch frisieren lassen. Ich schaue mir noch etwas das Stadtviertel an. Viele Läden, aber es gibt auch einen Park. Die Torte! Wir dürfen die Torte nicht vergessen. Unser Zeitplan ist sehr knapp. Ich warte, bis Feli beim Friseur fertig ist und nehme sie mit in die Konditorei La Nonna. Wir müssen etwas warten. Dann kommt die Torte. Drei Etagen. Aber noch „demontiert“. Im unteren und mittleren Teil stecken jeweils drei Sektgläser, verkehrt herum. Wir stellen die drei Teile in den Kofferraum und fahren vorsichtig zurück zum Friseur. Wie können wir die Torte über die Holperstrecke retten? Ana, Feli und Patti müssen je ein Teil während der Fahrt halten. Auf dem obersten Teil sind die Brautpaarfiguren. Die wackeln ganz schön, als wir die Holperstrecke passieren. Jetzt noch die drei „policías muertos“ (Hindernisschwellen) überwinden. Als wir im Centro Manú ankommen, ist es schon fünf vor halb sechs. Die Hektik nimmt zu. Ich habe kein Zeit mehr, mich zu duschen.

Schreibe einen Kommentar